fordern & fördern

 

Die Jugend von heute.

 

Unsere Zukunft von morgen!

Samstag, 30.04.2016

Toller Auftritt beim MFC Phönix

Kantersieg der D3


(pb) Mit leichter Verspätung, dafür aber bei strahlendem Sonnenschein wurde das Spiel unserer D3-Jugend gegen die Spieler des MFC Phönix 3 angepfiffen. Zwei körperlich ausgeglichene Mannschaften standen sich gegenüber. 

Gleich in der 1. Minute nach Anpfiff spielten wir unsere erste gute Torchance heraus, gefolgt von weiteren Torschüssen, welche aber entweder am Kasten vorbei gingen oder mit zu wenig Druck auf dem Fuß Richtung Tor kullerten. In der 5. Spielminute wurde nach einem Angriff über rechts der Ball dann endlich zum 0:1 versenkt.

Erst kurz danach gelang es den Gegnern das erste Mal vor unser Tor zu stürmen, so dass unser Torwart kurz in Aktion treten musste. Jedoch konnte der Angriff lässig abgewehrt werden und die Richtung des Spiels drehte sich wieder umgehend. Die Gegner hatten kaum eine Chance hinten heraus zu kommen. In der 10. Spielminute dann, nach einem Gerangel um den Ball vor dem gegnerischen Tor, landete dieser dann doch noch im Netz der Gastgeber - das 0:2. Unsere Mannschaft dominierte das Spiel ganz klar. Immer wieder war es die rechte Seite, die uns passende Flanken, genaue Pässe und immer wieder geniale Torschüsse sehen ließ. Endlich in der 22. Spielminute das verdiente 0:3 gefolgt durch ein geniales Kopfballtor in Folge eines verlängerten Eckballs nur 3 Minuten später zum 0:4. Ein weiterer Ausreißer der Gastgeber vor unser Tor verlief gefahrlos. Fast mit dem Pfiff zur Halbzeit konnten wir auf einen Stand von 0:5 erhöhen. Was bei den vielen Torschüssen auffiel war, dass unsere Jungs das Nachsetzen vernachlässigten, daran mussten sie arbeiten. Daran erinnerten unsere Coachs während der Pause und im zweiten Spielabschnitt sollten wir sehen, dass unsere Jungs dies großartig umsetzten und sich den Appell der Trainer einprägten.

Gleich zu Beginn des 2. Spielabschnittes setzten unsere Spieler den Gegner permanent unter Druck. Zwar entstand aufgrund des Spielstandes in unserem Team etwas Durcheinander, da plötzlich alle Positionen meinten nach vorne preschen zu müssen. Die Trainer ermahnten zum Einhalten der vereinbarten Positionen und konnten von außen dirigierend zunächst auch wieder Ruhe in das Spiel bringen. Wir sahen im Fortgang ein Spiel mit vielen tollen Momenten und eine Mannschaft, die das Spiel ganz klar führte, den Ball bis auf wenige Ausreißer in Besitz hielt und die Gastgebern vor große Aufgaben stellte.

Dann, die erste Hälfte der 2. Halbzeit war gespielt, erhöhten wir nach einer schönen Vorlage zum 0:6. Nun mussten wir aufpassen, dass Übermut nicht unser Spielsystem aus der Bahn wirft. Unsere Abwehrspieler kamen nun auch beachtlich weit nach vorne und siehe da, auch die Abwehr kann‘s. Eiskalt wurde zum 0:7 eingeschossen. Und dann kam noch dieser Moment, in dem das während des Spiels oft fehlende Nachsetzen zum Erfolg gekrönt wurde, als 5 Minuten vor Spielschluss der Spielstand auf 0:8 festgelegt werden konnte. Toller Sieg, Jungs!



zurück